Hier ein paar Eindrücke, Fotos und Berichte.


Gospelchor Vörden beim Konzert am 23.11.2014 in St. Paulus zu Vörden

Die Band mit (von links) Walter Maronde an der Gitarre, Johannes Schneppart am Bass, Yvonne Medeke am Schlagzeug,
Thomas Aldenhoff am E-Piano und Chorleiter Michael Imsieke.
(vorne) Rainer Bernemann und Anke Görtemöller, die zu den afrikalischen Liedern die Djembe schlagen.



Gospelchor Vörden beim Konzert am 18.08.2013 in St. Michaelis Diepholz

Ein herzliches Dankeschön für diese schönen Fotos geht an Harald Böhsl!


Gospelchor Vörden in der St. Barbara Kirche zu Langenberg



Gospelchor Vörden beim seinem Chortag am 09. März 2013




Gospelchor Vörden beim Adventskonzert Vörden am 16.12.2012

Vier Stücke brachte der Gospelchor beim schon traditionellen Adventskonzert der Vörden Chöre am 3. Advent zu gehör. Die St. Pauluskirche war gut gefüllt und lauschte gespannt dem gefühlvollen "I love you" mit einem Solo von Gitta Maronde. Dann folgte ""Fly away" mit einem Solo von Carina Niehaus. Im zweiten Block erklang "Thy will bedone" und dann "A Gealic Blessing".


Gemütlicher Jahresabschluss im Saale Wellmann

Mit einem gemeinsamen Essen und vielen guten Gesprächen klang das Chorjahr aus. Gitta Maronde dankte dabei dem Chorleiter Michael Imsieke für seine außerordentliches Engagement! Walter Maronde begleitete Sie an der Gitarre bei Ihrem eigens gedichteten Loblied auf unseren Michael. Tolles Lied und ... es passte auch! Danke Gitta und noch einmal danke Michael!


Ein Eindruck vom Konzert in St. Viktor zu Damme, am Sonntag, den 19. Juni 2011

Das Konzert des Gospelchores ein voller Erfolg.
In die voll besetzte Sankt Viktor Kirche zog der Gospelchor singend mit einem afrikanischen Lied ein und es hatte fast den Anschein, als wenn der eine oder andere Zuhörer noch nicht genau wusste, was er von all dem halten sollte. Doch bereits mit dem zweiten Lied „I'm on my way“, war der Bann gebrochen. Mit viel Applaus wurden die gefühlvollen Lieder bedacht – mit „standig ovations“ die mit Trommeln begleiteten afrikanischen Lieder. Wunderbar ergänzt wurden die 20 Lieder des Gospelchores durch Improvisationen zu den Gospelliedern von Gabriel Isenberg an der Orgel und Tobias Fechner am Saxophon. Sehr gelungen – gefühlvoll, teils meditativ bis erhebend kraftvoll – ein ganz besonderer Genuss auch für die Mitglieder des Chores, die so etwas zuvor noch nicht gehört hatten. Das musikbegeisterte Publikum stimmte kräftig beim „Spiritual Medley“ mit ein. Dazu wurden die Texte auf einer Leinwand angezeigt. Die hier gezeigten Fotos wurden von Frau Frilling vom „Objektiv-Fotostudio“ in der Großen Straße in Damme gemacht und sind auch dort erhältlich.


Hier ein Foto vom Jubiläumskonzert am 1.10.2010 in St. Paulus zu Vörden.

Kunstvoll gestaltete Notenständer zierten die Kirchenbänke. Der Gang war mit Kerzen erleuchtet und der Chorraum mit warmem Licht durchflutet. - ein stimmungsvolles Erlebnis.


Gute Resonanz beim ersten 'offenen Gospelworkshop' im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden.

17 Gäste begrüßte die Vorsitzende des Ökumenischen Gospelchores Vörden, Gitta Maronde am Samstag im Kulturbahnhof zum offenen Gospelworkshop. Zum ersten Mal bot der jährliche Probentag allen Interessierten in dieser Form die Gelegenheit einmal „Gospelluft zu schnuppern“ und der Funke sprang sofort über. Zwei völlig neue und einige im Chor bereits bekannte Lieder wurden durch Chorleiter Michael Imsieke einstudiert. Als krönender Abschluss des Tages wurden die Lieder sogleich in der Vorabendmesse der St. Bonifatius Kirche zu Neuenkirchen vorgetragen.


Musikalische Begleitung des offiziellen Festaktes zur Dümmer Eiswette am 11.01.2009

Ein voller Erfolg! Vom mitreißenden Klang der afrikanischen Trommeln bis zu den gefühlvolleren Stücken, die das Eis zum Schmelzen bingen .... aber keine Gefahr für den den Dümmer, der Dümmer 'steiht!'


Musikalische Begleitung des Volkstrauertages in Vörden, am 16.11.2008




Der Chor im Mai 2007




Foto vom Gospeltag am 21 April 2007